strukturwelt.de - das Fotografie-Portfolio von Dr. Oliver Ratajczak 

Einzelaustsellung - Juni bis Oktober 2013

Art Hotel Tucholsky
Viktoriastraße 73
44787 Bochum

 

Meine Fotografien sind ab dem 30. Juni im Art Hotel Tucholsky in Bochum zu sehen. Mit dem Titel der Ausstellung „Kunst trifft Kundenbrille“ mache ich auf verschiedene Blickwinkel aufmerksam, die mich auch hauptberuflich faszinieren und beschäftigen. Die Vernissage am 30. Juni gibt zum einen den Startschuss für die Ausstellung und ist zum anderen geselliger Treffpunkt um auf zwei Jahre „Ihre-Kundenbrille.de“ anzustoßen.

 

Von oben, von unten, von rechts, von links oder einfach rundherum. Immer wieder blicke ich aus anderer Perspektive auf meine Motive und entdecke Muster, Ähnlichkeiten, Regelmäßigkeit und Unregelmäßigkeiten, die wir im Alltag selten bewusst wahrnehmen. Schließlich halte ich den besonderen Blickwinkel als 360-Grad-Panorama in schwarzweiß oder in Farbe fest und versuche den Betrachter mit ungewöhnlichen und neuen Ansichten aus meiner „Strukturwelt“ zu erstaunen. Schauplatz für die diesjährige Ausstellung ab dem 30. Juni ist das Bochumer Art Hotel Tucholsky und vereint dort Augen- und Gaumenschmaus.

 

Auch hauptberuflich beschäftige ich mich als Unternehmensberater mit verschiedenen Perspektiven und habe die „Kundenbrille“, als Sinnbild für das Einnehmen anderer Blickwinkel, zu meinem Firmennamen gemacht. In diesem Jahr feiere ich mit „Ihre-Kundenbrille.de“ zweijähriges Bestehen und werde auch nach 13 Jahren als Unternehmensberater nicht müde die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunde zu analysieren und zu verbessern. Für optimierte Kundenprozesse, neue Impulse im Marketing, verbesserte Kundenbeziehungen und eine aktive Kommunikation.

 

Wo: art Hotel Tucholsky Bochum

SCROLL TO TOP