strukturwelt.de - das Fotografie-Portfolio von Dr. Oliver Ratajczak 

Hier spielt die Musik...

 

Die Geschichte zum Bild:

Dieses Panorama zeigt im Rundum-Blick die Innenansicht einer Instrumentenbauerwerkstatt im Marais-Viertel in Paris. Als ich beim Spaziergang an einem Sonntag diese wirklich sehr ungewöhnlich schöne Werkstatt durch das kleine Schaufenster entdeckte, entschied ich mich unbedingt wieder innerhalb der Öfffnungszeiten wiederzukommen, um diese Aufnahme zu machen. Gesagt, getan. Problematisch war nur, dass der Instrumentenbauer kein Englisch sprach, ich allerdings auch kein Wort Französisch. Glücklicherweise erschien nach kurzen Erklärungsverscuhen meines Fotowunsches ein Kunde um sein Instrument abzuholen, der dolmetschte und dem Instrumenetenbauer erklärte, was ich vorhatte. Dieses Panorama war das Highlight meiner Ausstellung "Pars pro toto", die von Juli bis August 2004 in Paris stattfand.

Stichworte:

Panorama, 360, schwarz-weiß, Geige, Chello, Laden, Paris

 
SCROLL TO TOP