360-Grad

Verlaufen?

Verlaufen?

Orientierungslos in einem in Nebel eingehüllten toskanischen Wald Dieses Panorama zeigt einen in Nebel getauchten Rundum-Blick eines Waldes in dern Bergen der Toskana. Als auf einer Fahrt durch die Berge plötzlich ein sehr starker Nebel aufzog entschied ich mich direkt den Wagen abzustellen um ein Foto aufzunehmen. Ich ging also so weit in den Wald hinein […]

Tags: , , , , , , , ,

Ein Markttag in Capdepera – Mallorca

Ein Markttag in Capdepera – Mallorca

rundum-Blick auf das Treiben beim Markttag in Capdepera… Dieses Panorama zeigt einen 360-Grad-Blick auf das bunte Treiben beim Markttag in Capdepera auf Mallorca. Der Auftraggeber für dieses Panorama stellte mich vor die Aufagabe schöne Panoramen in Capdepera aufzunehmen, wobei es ihm sowohl das Castell de Capdepera, als auch das L‘ Orient Cafe besonders angetan hatten. […]

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Santa Maria del Mar – Barcelona

Santa Maria del Mar – Barcelona

eine Innenansicht der Santa Maria del Mar in Barcelona Dieses Panorama zeigt den Rundum-Blick vom Inneren der sehr schönen gotischen Kirche Santa Maria del Mar in Barcelona. Nachdem ich alle Vorbereitungen zur Aufnahme abgeschlossen und bereits ca. 10 Aufnahmen durchgeführt hatte, erschienen plötzlich zwei Kirchenbedienstete, die mit Schlüsselbunden klappernd alle Besucher der Kirche zum Verlassen […]

Tags: , , , , , , , , ,

Wo das Reich tagt…

Wo das Reich tagt…

ein rundum-Blick auf das Regierungsviertel in Berlin Dieses Panorama zeigt einen 360-Grad-Blick auf das Regierungsviertel in der Hauptstadt Berlin. Im Vordergrund ist der Schriftzug „RE-REEDUCATION“ zu lesen, welcher zu einer Installation von Lutz Dambock, Professor an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, gehört.

Tags: , , , , , , , , , ,

Wo die Kunst ist…

Wo die Kunst ist…

ein Einblick in den sehr schönen Innenhof des Louvre in Paris Dieses Panorama zeigt einen Rundum-Blick auf den Innenhof des Louvre in Paris an einem schönen Frühlingstag. Die besondere Herausforderung lag hierbei darin eine ausgewogene Mischung zwischen der einmaligen Architektur und den Besucherströmen zu schaffen.  

Tags: , , , , , , , , ,

Alte Drogerie

Alte Drogerie

ein außergewöhnlicher Spirituosenladen in einer alten Drogerie in Siena Dieses Panorama zeigt im Rundum-Blick die Innenansicht einer alten Drogerie in Siena in der Toskana, die heute als Delikatessen- und Spirituosengeschäft Einsatz findet. Wer die benachbarte Lage zum schönsten – aber leider auch sehr touristischen – Platz der Welt kennt, wird sich wundern, wie diese Aufnahme […]

Tags: , , , , , , , ,

Still-Leben Ruhrschnellweg

Still-Leben Ruhrschnellweg

mein Highlight von Ruhr.2010 : Die für einen Tag stillgelegte A40 Dieses Panorama zeigt eine Rundumsicht auf das Highlight der RUHR.2010: Still-Leben. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Hauptverkehrsader des Ruhrgebiets, die A40, in eine 60 km lange Tafel der Kulturen verwandelt. Am Still-Leben nahmen am 19. Juli 2010 ca. 3 Millionen Menschen teil, entweder an […]

Tags: , , , , , , , , ,

Wein, ? und Gesang II

Wein, ? und Gesang II

der Keller eines der ältesten Bodegas auf Mallorca Dieses Panorama zeigt einen Rundum-Blick in den ehemaligen Weinkeller eines der ältesten Bodegas Spaniens, die heute zu einem sehr schönen und sehr gut erhaltenen Finca-Hotel gehört. Leider werden die Weinfässer nun seit wenigen Jahren nicht mehr verwendet. Dieser Weinkeller strahlt nach meiner Meinung eine unglaubliche Familienhistorie einer […]

Tags: , , , , , , , , ,

Das etwas andere Wohnzimmer

Das etwas andere Wohnzimmer

ein sehr außergewöhnliches Wohnzimmer auf Mallorca Die beeindruckende „Gute Stube“ im Wohnhaus einer alt eingesessenen spanischen Familie. Ich finde, dass man die Familiengeschichte in diesem Raum förmlich spüren kann. Die besondere Herausforderung lag bei dieser Aufnahme in den extremen Helligkeitsunterschieden zwischen der durch die Fenster hereinscheinenden spanischen Mittagssonne und der dunklen Beleuchtung der im Wohnzimmer […]

Tags: , , , , , , , , ,

Fälscherwerkstatt

Fälscherwerkstatt

ein faszinierender Einblick in eine Fälscherwerkstatt Auf einer meiner Fototouren in den nun ehemals „neuen“ Bundesländern entdeckte ich diese faszinierende Fälscherwerkstatt, da mir eine imposant beleuchtete Büste der Nofretete durch das Fenster auffiel. Ich schellte und erhielt so die Gelegenheit diesen kuriosen Ort in einem 360-Grad-Panorama festzuhalten. Es war schon sehr ungewöhnlich auf so kleinem […]

Tags: , , , , , , ,

Fisch ist gesund…

Fisch ist gesund…

die alte Fischhalle s’Olivar in Palma de Mallorca vor der Renovierung Dieses Panorama zeigt einen Rundum-Blick in die Fischhalle des Mercat de l´olivar in Palma de Mallorca. Da ich dieses Foto nahezu zur Haupteinkaufszeit machte, lag die besondere Herausforderung dieser Aufnahme in einer Aufnahmezeit von ca. 15 Minuten. Ich empfehle Ihnen unbedingt einen Besuch im […]

Tags: , , , , , , ,

Ehrenstraße in Köln

Ehrenstraße in Köln

360-Grad-Panorama der Ehrenstraße in Köln an einem Samstag Im Rahmen eines Köln-Projektes entstand dieses Panorama an einem Samstag Morgen auf der Ehrenstraße in Köln. An diesem Panorama fasziniert mich besonders die ungewöhnliche Menschenleere. Wer einmal eine Shoppingtour an einem Samstag Nachmittag auf der Ehrenstraße unternommen hat wird wissen was ich meine.  

Tags: , , , , ,

Das Brauhaus Früh

Das Brauhaus Früh

Rundumblick in die Braustube des Brauhaus Früh in Köln Im Rahmen eines Köln-Projektes erhielt ich die Möglichkeit im urtümlichen Braushaus Früh in der Nähe des Kölner Doms zu fotografieren. An diesem Panorama fasziniert mich besonders die ungewöhnliche Leere des Raumes. Wer das Früh mal in den Abendstunden besucht wird wissen, was ich meine.  

Tags: , , , , , , , ,